Philosophie

tanzenmitstil bietet Tanzunterricht für Paare mit gehobenen Ansprüchen an die Unterrichtsmethode aber auch an den Erfolg. Der Tanz, die Bewegung, soll natürlich sein, natürlich zur Musik, aber vor allem auch zu Ihnen, zu Ihrer Persönlichkeit passen. Musik wird durch Bewegung interpretiert und gleichzeitig entsteht Harmonie im Paar. Das Körperbewusstsein wird gestärkt und oft auch ein neuer Zugang zu Partnerschaft und Paarbeziehung gefunden. „Führen und Geführtwerden“ erhält eine neue Qualität, bedeutet für beide Partner fühlen, Impulse geben und aufnehmen, beantworten.


Das Ergebnis ist ein dezenter und gerade deshalb überzeugender Auftritt auf jedem Ball, jedem gesellschaftlichen Ereignis, für so manche der Grundstein zu einem exklusiven Hobby zu zweit. Für jene, die die Freude am Tanzen schon entdeckt haben: fachkundige Anleitung, Technik, Tipps und Tricks bringen Sicherheit und tänzerischen Ausdruck.


tanzenmitstil bietet neben dem üblichen Tanzunterricht in der Tanzschule auch Tanzreisen unterschiedlichster Art. Die Idee dahinter: kompakter Tanzunterricht an einem verlängerten Wochenende oder auch verteilt auf eine Woche, in angenehmem Ambiente, ohne Alltagsstress. Ganz unterschiedlich sind die Themen: mal ist es ein Kurs für Tanzanfänger, mal sind es Workshops zum Thema Slowfox oder Boogie, ein andermal Intensivkurse für sehr fortgeschrittene Hobbytänzer. Immer steht dahinter aber die besondere Methode von Maria Koschuch und der Spaß am Tanzen, abgestimmt auf die teilnehmenden Paare.